#sports360family
hilft
Sports360 Projekte | Wolfgang Bosbach besucht Zentrum für Frühbehandlung und Frühförderung

Wolfgang Bosbach besucht Zentrum für Frühbehandlung und Frühförderung

Auch unser Stiftungsrat Wolfgang Bosbach hat sich natürlich im Rahmen unserer Weihnachtsaktion engagiert und zur großen Freude der Kinder ein Spielhaus mit Kaufmannsladen und viel Zubehör, wie Obst und Gemüse aus Holz, an die Einrichtung gespendet.

Unser Stiftungsrat wollte sich nun das Zentrum einmal vor Ort anschauen, sich ein Bild von der Arbeit und der Förderung der Kinder machen und auch sehen, ob der Kaufladen einen guten Platz gefunden hat.

Mit dem kleinen Liam hatte Herr Bosbach bei seinem Besuch eine wirklich schöne Begegnung, über die sich alle Anwesenden sehr freuen konnten - der kleine Verkäufer war mit viel Herz in seinem Element, verkaufte viele leckere Dinge aus dem Kaufmannsladen an Herrn Bosbach und verteilte fleißig Obst und Eis an alle Anwesenden.

Laut den Berichten der Pädagogen und Mitarbeiter vor Ort, kommt die Spende sehr gut an und wird von den Kindern mit viel Fantasie und auch gerne als Höhle genutzt.

Bereits in vorherigen Posts haben wir euch von der wichtigen Arbeit der Zentren für Frühbehandlung und Frühförderung erzählt, in denen Kinder im Alter von 0-6 Jahren, die aus verschiedenen Gründen in ihrer Entwicklung benachteiligt sind, ganzheitlich unterstützt werden.

Auf diesem Wege außerdem nochmal vielen Dank für den tollen Empfang vor Ort und die Partnerschaft!