Projekte

#sports360family
hilft
Sports360 Projekte | Reittherapie für Marina

Reittherapie für Marina

Im heutigen Beitrag berichten wir euch von der achtjährigen Marina.
Seit ihrer Geburt leidet das pflegebedürftige Mädchen unter einer Lernschwäche sowie einer beeinträchtigten Wahrnehmung, die auf dem Stand eines fünfjährigen Kindes ist.


 

Diese Handicaps beeinflussen die Kleine leider maßgeblich in ihrem Alltag in und außerhalb der Schule.
Aufgrund dieser Einschränkungen hat es Marina nicht leicht im Leben, sie war oft unruhig, zog sich zurück und es fiel ihr vor allem schwer auf Gleichaltrige zuzugehen und Freunde zu finden.
 

Mit der Unterstützung von Adrian Fein und seiner Freundin Sophia können wir Marina nun seit Januar 2022 eine langfristige Reittherapie ermöglichen, die bereits große Erfolge bei der kleinen Kämpferin zeigt.
Der Kontakt zu den Pferden und das Reiten fördern Marinas Selbstbewusstsein und helfen ihr ruhiger zu werden und zu entspannen.
 

Auch die Mama berichtet uns regelmäßig über die tolle Entwicklung und die großen Fortschritte des Mädchens: “Sobald Marina auf dem Hof ist, ist sie wie ausgewechselt und freut sich jedes Mal riesig auf die Pferde. Sie ist mit Volleifer dabei, kann sich besser konzentrieren, ist selbstständiger geworden und traut sich etwas zu.”
 

Auch die Lehrer in der Schule sind begeistert, weil das Mädchen sich dort viel sicherer zeigt, Anschluss in der Klasse gefunden hat und sogar mit dem Lesen immer besser zurechtkommt.
 

Wir freuen uns immer von diesen schönen Entwicklungen zu hören und sind froh, dass wir mit der Sports360 Family Kämpfernaturen wie Marina begleiten dürfen.