#sports360family
hilft
Sports360 Projekte | Hundetherapie für Paul

Hundetherapie für Paul

Der kleine Paul ist vier Jahre alt. Aufgrund eines sehr seltenen genetischen Defekts hat sich sein Gehirn nicht gesund entwickelt, und er leidet unter einer starken Bewegungsstörung, die ihm ein eigenständiges Sitzen oder Stehen unmöglich macht.

Seine Familie kümmert sich liebevoll um Paul und bemühte sich neben den konventionellen Therapien, die von der Krankenkassen übernommen werden, um eine ganz besondere therapeutische Erfahrung – die Begegnung mit einem Therapiehund. Von Beginn an schien die Chemie zwischen den beiden zu stimmen, vielleicht auch, weil die Therapiehündin Paula den kleinen Paul so angenommen hat wie er ist und sich von seinen Bewegungen nie hat aus der Ruhe bringen lassen.

Da für die Familie in diesem Jahr mit dem behindertengerechten Umbau ihres Wohnhauses eine enorme finanzielle Belastung hinzukam, bat sie auf Empfehlung der Uniklinik Köln die Sports360 Stiftung um Hilfe, um Paul auch weiterhin die Begegnungen mit Paula zu ermöglichen.

Für uns ist es so schön zu sehen, dass die beiden sich so toll verstehen und Paul die Therapie so gut tut!