Sports360 Projekte | Stadionbesuch beim 1.FC Köln

Stadionbesuch beim 1.FC Köln

Endlich war es so weit.
Am Sonntag konnten wir Tom seinen größten Herzenswunsch erfüllen und mit ihm und seiner Familie ein Heimspiel des 1. FC Köln besuchen.

Wir haben Tom vor ca. 2 Jahren kennengelernt und konnten ihm bereits ein Rollstuhlfahrrad ermöglichen. Wie uns der Papa erzählte, haben sie damit schon viele tolle Ausflüge unternommen.

Seitdem musste der trotz allem so fröhliche junge 20-jährige Mann immer wieder gesundheitliche Rückschläge erleiden.
5 Schlaganfälle hatte Tom mittlerweile, so dass der Stadionbesuch sich weiter verschob.

Um so schöner war es, Tom im Stadion so fröhlich erleben zu dürfen. Er hatte mit seinem Sprachcomputer sogar eine tolle und lustige Begrüßung für uns vorbereitet.

Besondere Highlights waren das Treffen mit Trainerlegende Friedhelm Funkel und FC-Torwart Timo Horn.

Friedhelm Funkel war bei der Ankunft der Familie im Stadion dabei und begleitete Tom und seinen Papa in den Rolli-Bereich.
Nach dem Spiel besuchte Timo Horn, der auch alle Stadionkarten für die Familie besorgte, sie dort, schenkte Tom sogar sein Trikot und seine signierten Torwarthandschuhe.

Wir sind sehr dankbar, dass wir mit der #Sports360Family das so möglich machen und Tom mit seinen Eltern und seiner Schwester begleiten konnten.

Für alle ein unglaublich bewegender und erfüllender Abend!

Herzlichen Dank an den @fckoeln und die DFL für die tolle Unterstützung!