Projekte

#sports360family
hilft
Sports360 Projekte | Fahrrad für Alexandra

Fahrrad für Alexandra

Ein Fahrrad für sein Kind ist für viele eine Selbstverständlichkeit. Für die alleinerziehende Mama von Alexandra, 5 Jahre und ihrer kleinen Schwester, 2 Jahre, aber ist es ein großes finanzielles Problem.

Alexandra zeigt Entwicklungsauffälligkeiten im motorischen Bereich und durch ihr Übergewicht ist das Bewegungsverhalten zusätzlich eingeschränkt. 

Deshalb braucht Alexandra in der Therapie auch viel mehr Kraft als andere Kinder, um die Bewegungsaufbauten zu beturnen.
Für Alexandra ist es so viel schwieriger, auch Spaß und Freude an Bewegung zu erleben. 

 

Das kleine Mädchen besucht seit Februar 2022 regelmäßig das Frühförderzentrum. Die dort begleitenden Therapeuten haben uns auf Alexandra aufmerksam gemacht.

Sie ist trotz aller Schwierigkeiten ein fröhliches Mädchen ist und strahlt alle an.

Fahrradfahren kann dem kleinen Mädchen ermöglichen, ihre Sensomotorik und vor allem im vestibulären Bereich ihre Wahrnehmung zu entwickeln. 

Daher ist es für uns so schön, dass wir die Kleine mit einem eigenen Fahrrad und für die Sicherheit natürlich auch mit einem Helm helfen können, Spaß an der Bewegung zu bekommen und ihre Koordination zu verbessern.

 

 

Die Therapeutin hat Alexandra gleich auf das Fahrrad gesetzt und mit dem Üben angefangen. Was für eine Freude, ihr Strahlen dabei zu sehen.

Die Sports360 Family wünscht ihr viel Spaß und eine gute Fahrt!

Herzlichen Dank auch an Radmarkt Schumacher in Köln Longerich für die großzügige und tolle Unterstützung.