#sports360family
Sports360 Projekte | #gemeinsamstärker

#gemeinsamstärker

Für Kinder in Not wollen wir als Sports360-Familie
unsere Kräfte und Reichweite bündeln.

Unsere Spieler wissen, dass sie ein privilegiertes Leben führen.

Aber sie wissen auch ganz genau, dass es ganz viele Menschen gibt, die während der Corona-Krise – aber auch schon zuvor – in große Not geraten sind, existentielle Sorgen haben oder durch andere Probleme schier erdrückt werden. Leidtragende sind dabei vor allem – und mehr denn je – Kinder. Es gibt so viele Eltern, die keine Zeit oder auch Lust haben, sich um ihren Nachwuchs zu kümmern. Es gibt so viele Kinder, die alleine sind, obwohl sie ein Elternhaus haben. Kinder verwahrlosen. Oder zerbrechen an Hoffnungslosigkeit. Sie stehen vor leeren Kühlschränken; fallen Missbrauch und häuslicher Gewalt zum Opfer.

Die Sports360-Familie hat sich daher dazu entschlossen, lokale gemeinnützige Einrichtungen und Institutionen zu unterstützen, die weiter für diese Kinder da sind. Anlaufstellen, die weiter einen Ort der Liebe und Hoffnung bieten. Einen Platz, wo Kindern Halt und Schutz, Aufmerksamkeit, Unterstützung und Geborgenheit geboten wird.

Für die Teams dieser Einrichtungen ist der Kampf gegen zahlreiche der oben genannten Probleme nicht neu. Aber die aktuelle Corona-Krise stellt auch sie vor ganz neue Herausforderungen. Beispielsweise ist der Spendenrückgang immens.
Mit viel Kreativität und unglaublichem persönlichem Einsatz lindern sie die größte Not - verteilen Nahrungsmittel, Spielzeug, Kleidung; halten online Kontakt oder an der Tür, um beim Lernen zu unterstützen und zu sehen, ob die Kinder gesund sind oder weitere Hilfe notwendig ist. Denn in zahlreichen Familien mit Suchterkrankungen, Gewalt und/oder psychischen Erkrankungen sind die Kinder ohne Schutz und auf sich allein gestellt.

Zusammen mit unseren Spielern und Unterstützern möchten wir diesen gemeinnützigen Organisationen helfen, finanziell, aber auch mit Besuchen und aktiver Unterstützung; jetzt und selbstverständlich auch danach, um Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen, einen guten Weg in die Zukunft zu finden.

Seien auch Sie mit dabei und helfen Sie, wie viele unserer Spieler.
Jeder Einzelne kann viel bewegen, aber gemeinsam sind wir noch stärker.
Lasst uns zusammen Gutes tun!