#sports360family
hilft
Sports360 Projekte | Ömer Toprak fördert Familien-Seminar 2020 Paulinchen e.V.

Ömer Toprak fördert Familien-Seminar 2020 Paulinchen e.V.

Wir freuen uns, dass Ömer Toprak als Mitglied der Sports360 Family das Paulinchen-Seminar 2020 für Familien mit brandverletzten Kindern mit einem höheren Betrag fördert.
Unter dem Motto: „Gemeinsam voneinander lernen, Probleme besser bewältigen“ organisiert Paulinchen e.V. jährlich ein Wochenend-Seminar. Neben dem Erfahrungsaustausch hat es das Ziel, Perspektiven für die weitere Behandlung zu geben, das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken und den Familien bei der Aufarbeitung des Unfalls zu helfen.
Während Kinder nach Verbrennungs- und Verbrühungsunfällen im Krankenhaus meist gut versorgt sind, beginnen die Probleme bei vielen Familien nach der Entlassung zu Hause – die Suche nach qualifizierten Spezialist*innen und Ansprechpartner*innen, der neue Alltag mit einem brandverletzten Kind und besonders auch die psychologische Belastung und Schuldgefühle der Eltern bringen viele an den Rand ihrer Kräfte.
An diesem Wochenende werden die Familien betreut von Psychologen, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, dem Kinderteam + nehmen viele wichtige + stärkende Erfahrungen mit nach Hause.