Projekte

#sports360 family
hilft
Sports360 Projekte | Reittherapie Luca

Reittherapie Luca

Simon Terodee unterstützt die Förderung therapeutisches Reiten bei Therakids e.V. für Luca.

Der kleine Luca ist 5 Jahre alt und kam mit dem Downsyndrom, einen angeborenen Herzfehler und Micro Zaphelie auf die Welt. Motorisch ist Luca stark eingeschränkt und kann noch nicht eigenständig laufen - nur an der Hand schafft er ein paar Schritte.

Der kleine Kämpfer hat schon viel mitgemacht: Von einer Herz OP, mit einem darauffolgenden zweimonatigen Aufenthalt auf der Intensivstation der Uniklinik Köln, bis hin zu vielen unzähligen kleinen Erkrankungen hat Luca schon viel durchmachen müssen. Trotz allem ist Luca ein lebensfrohes Kind, das in den Kindergarten geht und die Zeit mit seinem Mitmenschen genießt.

Auch die Reittherapie macht dem 5-Jährigen sichtbar Spaß und verbessert gleichzeitig die Rumpfstabilität, welche für das Erlernen des Laufens essentiell ist.

Wir freuen uns sehr, dass Simon Terodde das therapeutische Reiten bei Therakids e.V. für Luca ermöglicht und wir dazu beitragen dürfen, dass er solche Fortschritte macht und so viel Freude an daran hat.