Projekte

#sports360 family
aktiv
Sports360 Projekte | Hilfe für Flutopfer (2)

Hilfe für Flutopfer (2)

90.000 € hat die Sports360 Familie inzwischen für die Opfer der Flutkatastrophe gespendet.

Die Hilfen gehen an Familien in Not, die gesundheitlich oder finanziell besonders betroffen sind.

Vier Wochen nach der Flut haben Betroffene und Helfer schon viel geschafft. Aber immer noch ist so unglaublich viel zu tun; die Zerstörung ist unfassbar.

Wir machen uns vor Ort, soweit möglich, persönlich ein Bild und konnten die ersten Familien unterstützen.

Trotz der vorangeschrittenen Aufräumarbeiten ist die Situation unverändert schlimm. Und Bilder täuschen zum Teil über das tatsächliche Ausmaß.

Viele Häuser sind unbewohnbar oder nicht wieder aufzubauen. Zahlreiche Familien werden erst später wissen welche Hilfe sie benötigen. Sie wollen wir nicht vergessen.

Wir werden weiter persönlich schauen und sichergehen, dass unsere Gelder an den richtigen Stellen ankommen.