Projekte

#sports360 family
hilft
Sports360 Projekte | Fahrrad für Carla

Fahrrad für Carla

Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben... Carla ist 10 Jahre alt und im Sommer in die 5. Klasse der weiterführenden Schule gekommen

Ihre Eltern kommen aus Ghana und sie hat noch einen älteren und einen jüngeren Bruder. Die Mutter arbeitet sehr hart in einem Altersheim, um über die Runden zu kommen. 

Die kleine Carla ist extrem still und schüchtern. Ein Fahrrad wäre für Carla toll als Stärkung für ihr Selbstbewusstsein. Denn damit hätte sie mal etwas Eigenes, mit dem sie für sich schöne Moment erleben kann. 

 

Diese Geschichte hat uns wirklich sehr gerührt, denn Carla bittet nicht um das neuste, beste, teuerste Fahrrad auf dem Markt, sie möchte ein ganz einfaches Fahrrad, dass nur ihr alleine gehört. 

Auch kleinere Dinge können soooo großen Einfluss auf das Leben der Kinder in unserer Gesellschaft haben können. 

Herzlichen Dank an unseren Stiftungsrat Wolfgang Bosbach, der Carla diesen Wunsch erfüllt und das Fahrrad persönlich beim Sozialdienst katholischer Frauen e.V. abgegeben hat.