Projekte

#sports360family
hilft
Sports360 Projekte | Reittherapie für Leo

Reittherapie für Leo

Der kleine 2-jährige Leo ist schwer krank. 

Er leidet an der schwersten Form der spinalen Muskelatrophie. Er ist schwach, kann seine Beine kaum bewegen und kann nicht laufen. 

Bei einer Schnupper-Reittherapiestunde hatte er viel Spaß, und er fühlte sich auf dem Rücken seines Therapiepferdes sichtlich wohl. Die Reittherapie kann ihm helfen, seinen Körper zu spüren, Kraft zu gewinnen und seelische Balance zu finden.

Toll, dass Leo nun die Therapie beginnen konnte. Danke an Anna und Robin Knoche, dass ihr dem kleinen Leo eine Reittherapie ermöglicht.

Mit den ersten Stunden hat er bereits sichtlich mehr Körpergefühl und Kraft entwickelt. 

Sein Verhalten zeigt, dass er gleichzeitig auch mehr seelische Balance bekommt. Das ist enorm wichtig für den kleinnen Kerl. 

Leo hat nicht nur Spaß, sondern sitzt wie ein kleiner Held auf dem Rücken des Pferdes.